Vita

Jens Laudenbacher

geboren  am 7. September 1969 in Rothenburg o. d. T.


Beruf:  Physiotherapeut, Ernährungsberater, Wellness- u. Personaltrainer, Ausdauersportler

Im frühen Schulalter war ich nicht gerade sportlich – im Gegenteil, hatte damals ziemlich rundliche Figur und gewichtsmäßig nicht viel weniger als heute !!!

Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, was sich in den nächsten Jahren für eine sportliche Laufbahn entwickeln würde – der Weg zum Ausdauersportler; es war ein langer, langer Weg …

Mit 12 Jahren begann ich durch Zufall (?!) Handball zu spielen und mit 15 Jahren folgten die ersten Laufeinheiten um mehr Kondition für den Mannschaftssport zu bekommen.

Die ersten kleinen Erfolge stellten sich ein und die Strecken wurden länger; 1990 dann mein erster Marathon in Berlin und im gleichen Jahr noch ein paar Versuche im Triathlon.

1992 bereits dann schon der IRONMAN in Roth und es folgten viele weitere Langdistanzen im Triathlon und Duathlon.

Irgendwann kam der Reiz was neues, längeres, noch größeres zu machen; hatte schon öfters von dem Triple–Ultra-Triathlon (11,4 km Schwimmen – 540 km Rad – 126,6 km Lauf) in Lensahn gehört und mit dem Gedanken gespielt daran teilzunehmen. Wieso eigentlich nicht … hatte nichts zu verlieren…

2008 war es soweit: meine erste Ultra-Distanz gefinisht; zwei weitere Teilnahmen folgten.

 

… der Weg ist noch nicht zu Ende …

Ein weiterer Traum – das Race Across America (RAAM)
 
… es wird Zeit ihn zu gehen/ zu fahren …

 

Meine letzten größten sportlichen Erfolge:

  • 2010 - 3. Platz Weltmeisterschaft Triple-Ultra-Triathlon in Lensahn
  • 2010 - 24 Std Radrennen in Melfar (Dänemark) 650 km- Qualifikation für RAAM erreicht !!!
  • 2008 - 4. Platz Int. Triple-Ultra Triathlon in Lensahn

Über 25 x Langdistanz:
 

  • 2 x Roth (1992 - 2003)
  • IRONMAN: Hawaii ´94, Kanada ´94, Neuseeland ´96, Florida ´03,Lanzarote ´04, Frankfurt ´04 & ´06
  • Powerman Zofingen 1992 – 1994
     
 

Mehr Vitalität. Mehr Schmerzfreiheit.
         Mehr Wohlbefinden.

Neueröffnung nach Praxiserweiterung
         mit dem Milon Fitnesszirkel
         am 24./25.11.2012

 

20.02.2011 22:39
3. Platz bei der Weltmeisterschaft im Triple-Ultra-Triathlon in Lensahn
 
Vom 29. Juli bis 1. August 2010 fanden in Lensahn in der Nähe von Kiel die Weltmeisterschaften im Triple-Ultra-Triathlon (11,4 km Schwimmen – 540 km Rad – 126,6 km Lauf ) statt.
 
Weiterlesen
 

20.02.2011 22:31

ROnAir.tv Frühstücken mit einem Weltsportler - Jens Laudenbacher Triathlet
 
Interview mit Jens Laudenbacher bei ROnAir.tv
 
Weiterlesen